Häufige Fragen > Spezielle Krankheitsbilder > Diabetes 
 Frage 1: 
 Ich bin insulinabhängiger Diabetiker. Bei mir wurde jetzt eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Gleichzeitig habe ich beobachtet, dass mein Diabetes jetzt sehr schwer einstellbar wird. Hängt dies mit der Schilddrüsenüberfunktion zusammen?  
 Antwort 1: 
 Durch die Überfunktion der Schilddrüse wird auch der Glucosestoffwechsel im Körper empfindlich gestört. Dadurch wird die Behandlung einer diabetischen Erkrankung schwieriger. Es kommt in vielen Fällen auch zur Ausbildung eines manifesten Diabetes, welcher vorher lediglich latent erkennbar war. Durch eine effektive und definitive Heilung der Schilddrüsenüberfunktion z.B. durch eine rasch durchgeführte Radiojod-Therapie wird sich die diabetische Stoffwechsellage wieder stabilisieren, so dass es wieder zu einer guten Einstellbarkeit des Diabetes kommt.  
   
Gewichtszunahme
Gewichtsabnahme
Schwitzen
Kropf
Haarausfall
Zuckerkrankheit
Herzrasen
Herzrhythmus- störungen
Kloßgefühl
Abgeschlagenheit
Leistungsabfall
Sexualprobleme
Unerfüllter Kinderwunsch
Durchfall
Verstopfung
Muskelschwäche
Probleme in der Schwangerschaft
Augenprobleme
Wasser in den Beinen
Schmerzen
Knotenbildung
 
 
Copyright 2018
 
Home Häufige Fragen Arztsuche Lexikon Medikamente News Glossar Datenschutz Impressum Häufige Fragen Arztsuche Lexikon Medikamente News